Allgemeines Luftdruckabteilung Wettkampfergebnisse

MSB Sprint Cup 2024 mit zahlreichen SSG-Schützen

Am Sonntag, 10. März 2024, lud der Mittelfränkische Schützenbund seine zwölf Gaue wieder zum alljährlichen Sprint Cup ein. Geschossen wird in Mannschaften zu je vier Luftgewehrschützen, wovon alle Altersklassen und auch Damen vertreten sein müssen.

Da die Rückmeldung der anderen Gaue sehr mau ausfiel, ergriff unser Koordinator, Konrad Meyer, die Intiative und meldete erstmalig zwei Mannschaften für den Gau Erlangen, mit zahlreicher Unterstützung unserer SSG-Schützen:

• Gau Erlangen I
    • Johannes Hatscher (SSG)
    • Saskia Meyer (SSG)
    • Claudia Egerer-Sieber (SSG)
    • Jan Samek (SSG)
  • Gau Erlangen II
    • Thomas Lerzer (SSG)
    • Anja Zillich (HSG Erlangen)
    • Konrad Meyer (SSG)
    • Manuel Endruschat (SSG)

Im Teilnehmerfeld von insgesamt neun Mannschaften konnte die erste Mannschaft (Titelbild, mit BezSpl Berndt Heymann) einen sehr guten dritten Platz verbuchen und gewann damit einen Munitionspreis, welchen der Gau für das Gaujugendtraining einsetzen möchte. Der zweiten Mannschaft gelang immerhin noch ein beachtlicher siebter Platz.

Die besten Einzelschützen für den Gau Erlangen waren Anja Zillich von der HSG Erlangen und Jan Samek von unserer SSG.

Jan Samek und Anja Zillich

Einen detailierten Bericht gibt es von der MSB-Pressereferentin Sabine Rottmann: Pressebericht vom MSB Sprintcup 2024